12th World Symposium on Choral Music
12th World Symposium on Choral Music

‘Following an unprecedented number of applications, we’re thrilled to announce the stunning line-up of 24 world-class choirs and more than 40 distinguished choral practitioners coming to Auckland in July 2020’

12th World Symposium on Choral Music

Ehrenvolle Einladung nach Neuseeland

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf email teilen

23 Februar 2019Seite drucken

1

987 wurde das allererste World Symposium on Choral Music (Weltsymposium für Chormusik) in Wien durchgeführt. Seither findet das Austauschforum für exzellente Chöre und Chormusik alle drei Jahre in einem anderen Land statt - mit dabei waren unter anderen schon Japan, die USA, die Niederlande, Argentinien und zuletzt in 2017 Spanien. 

Das 12. Symposium wird im Juli 2020 in Auckland, Neuseeland stattfinden. Aus einer riesigen Anzahl Bewerber wurden 24 Chöre der Weltklasse eingeladen, sich einem internationalen Publikum zu präsentieren - und mit Stolz und Freude darf sich die Zürcher Sing-Akademie dazuzählen!

 

-> Hier werden alle ausgewählten Kandidaten präsentiert!

 

Wir werden in Neuseeland nicht nur neue Kontakte mit Ensembles aus der ganzen Welt knüpfen, sondern freuen uns auch, bekannte Freunde wie den Kammerchor Stuttgart oder das Ensemble Vocapella Limburg (D) in Auckland zu treffen.

 

Mit dem Themenschwerpunkt "PEOPLE AND THE LAND" beleuchtet das 12. Weltsymposium für Chormusik verschiedene Facetten des manchmal (allzu) grossen Gegensatzes von Kultur und Natur, dem urbanen Leben und der wilden Natürlichkeit - und des fragilen Gleichgewichts aus Geben und Nehmen zwischen dem Menschen und dem Land, welches ihn am Leben erhält. 

Alle weiteren Informationen zum 12th World Symposium on Choral Music finden sie unter https://www.wscm2020.com

 

Begleiten Sie uns bei unseren Vorbereitungen und auf unserer Reise auf facebook.